hinten v.l.: Tom Haeder (Trainer), Philipp Eckhardt, Luis Krex, Oskar Bohne, Lennard Trautmann, Ryan Kiß
vorne v.l.: Gustav Gehrling, Misheel Michel, Jannik Hartmann, Bennet Hinz
es fehlen: Marc Mayer, Julian Zierenberg, Ajan Kuri, Lukas Cichon

Für die Saison 2017/2018 konnten wir aus dem Minibereich eine neue gemischte E-Jugend melden. Die Mannschaft bestand aus 16 Spielern, Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009. Gemeldet wurde die Mannschaft in der Bezirksliga Gruppe 4. Die Kinder freuten sich auf ihre erste Saison. Sie zeigte großen Ehrgeiz im Training und bei den Spielen. Im Laufe der Saison zeigten sie, dass sie gewinnen und verlieren konnten. In ihrer Gruppe waren 7 Mannschaften gemeldet und von den 14 Spielen konnte die Mannschaft sechs gewinnen. Somit gelang es ihnen, einen tollen 5. Platz zu belegen. Von Spiel zu Spiel konnte man Fortschritte jedes einzelnen Spielers erkennen. Die Mannschaft zeichnete sich besonders durch ihren starken Teamgeist aus, was toll anzusehen war. Während der vergangenen Saison sind immer wieder neue Spieler zur Mannschaft gekommen. An manchen Trainingstagen waren über 20 Kinder in der Halle. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Kinder mit dem Handballsport begeistern können.
Für die kommende Serie 2018/2019 können wir eine weibliche und eine männliche E-Jugend melden. Die weibliche E-Jugend wird durch Kerry Trautmann und Lydia Hinz trainiert.
Das Training für beide Mannschaften findet donnerstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr statt. Wir sind alle sehr gespannt, wie sich diese beiden Mannschaften in der neuen Serie weiterentwickeln.
Bereits in der vergangenen Saison hatten wir bei jedem Spiel tolle Unterstützung von den Eltern und Zuschauern auf der Tribüne und darauf freuen wir uns auch dieses Jahr wieder bei den Spielen unserer beiden E-Jugend Mannschaften.
Die männliche Jugend E ist in der Bezirksliga Gruppe 2 gemeldet, was eine große Herausforderung für die Jungen bedeutet. Die Mannschaft besteht im Moment aus 10 Jungen und würde sich über ein paar weitere Spieler freuen. In der Mannschaft spielen die Jahrgänge 2008, 2009 und 2010.
Ich freue mich mit euch auf eine spannende Saison.


Trainer Tom Haeder