Unsere Minimannschaft bestand in der Saison 2016/2017 aus insgesamt 21 Kindern. 

Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Mannschaft wurde von Torben Krybus und Tom Haeder trainiert.
Immer Freitags von 16:30 Uhr bis 18 Uhr in der Sporthalle Lutterberg. 
In der vergangene Saison wurden verschiedene Minispielfeste und Trainingsspiele absolviert. I
Im Dezember 2016 fand unser eigenes Minispielfest in Landwehrhagen statt und wir konnten wir zwei Mannschaften an den Start schicken. Eine Anfänger- und eine Fortgeschrittene -Mannschaft.
Alle Kinder waren mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei. Auch bei unseren nächsten Spielfesten in Lofelden, Ahnatal und Bad Emstal waren die Kinder kaum zu bremsen. Von Spielfest zu Spielfest konnte man deutliche Verbesserungen bei jedem einzelnem Kind sehen. Die Grundlagen des Handballs, fangen, tippen, werfen und das Zusammenspiel der einzelnen Spieler untereinander funktionierte von Mal zu Mal immer besser. Alle Kinder zeigten Teamgeist und waren von Anfang bis Ende mit Spaß und Erfolg dabei. 
Für die Saison 2017/2018 werden zahlreiche Kinder in die E-Jugend wechseln. 
Für die Minimannschaft konnten wir als Trainerinnen Kerry Trautmann und Sonja Groß gewinnen.
Die E-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2007/2008. Der Jahrgang 2009 hat die Möglichkeit in der Minimannschaft 
und bei der E-Jugend Mannschaft zu spielen.

Wir freuen uns über neue Kinder in der E-Jugend und den Minis ab dem Jahrgang 2007 und jünger. 
E-Jugend Training: Di. 17-18:30 Uhr Sporthalle Landwehrhagen. 
Mini Training: Fr. 16:30-18 Uhr Sporthalle Lutterberg. 
Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in der kommenden Saison mit den Kindern der E-Jugend.

Tom Haeder