Seit Mai 2017 trainieren die Kinder, die in der nächsten Saison E-Jugend spielen, an einem anderen Tag (dienstags von 17 bis 18:30 Uhr in Landwehrhagen). Daher sind wir freitags beim Mini-Training von 16:30 bis 18:00 Uhr in Lutterberg „nur“ noch ca. 16 Kinder. Die Grenze zwischen Minis und E-Jugendlichen sehen wir nicht ganz so eng, so dass sowohl beim E-Jugend-Training Kinder des Jahrgangs 2009 mittrainieren als auch bei den Minis Kinder des Jahrgangs 2008.

Bei uns steht der Spaß am Spielen im Vordergrund, so dass wir neben dem eigentlichen Handballspiel auch andere Ballspiele und Ballübungen anbieten, die generell der Ballgewöhnung dienen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Kinder, die Lust am Ballsport haben und werden nach den Sommerferien wieder an dem einen oder anderen Minispielfest teilnehmen.

Bei den Spielfesten im vergangenen halben Jahr haben unsere Kinder viel Freude gehabt und den fürs Handballspielen wichtigen Teamgeist entwickelt, so dass wir ganz gespannt auf das kommende Jahr sind.

 

Sonja Groß und Kerstin Trautmann